Billy Jean King Cup (ehemals Fed-Cup) Play-Offs 11. Und 12. November in Rijeka/Kroatien

Rainer Schüttler, Kapitän der Deutschen Mannschaft, hat das Team für Deutschland nominiert.

Neben Tatjana Maria, Jule Niemeier, Eva Lys, Laura Siegemund ist auch Anna-Lena Friedsam, langjährige Spitzenspielerin im Andernacher TC, im Team aufgestellt.

O-Ton von Rainer Schüttler: „mit Tatjana, Jule, Laura und Anna-Lena sind die derzeit vier besten deutschen Spielerinnen nominiert und wir reisen also in Topbesetzung nach Kroatien.“

Kroatien tritt mit den Top-Spielerinnen Donna Vekic und Petra Martic sowie Ana Konjuh und Jana Fett.

16 Nationen treten in den Play-Offs an, um sich einen Platz in der Weltgruppe zu sichern. Bei einem Sieg würde das Deutsche Team wieder ganz oben mitspielen. Der letzte Sieg einer Deutschen Mannschaft war 1992, das damals noch Fed-Cup hieß. Eine Übertragung wird es wohl nur über DAZN oder Tennis Channel geben.

User ImageMargreth Beyer, 18. Oktober 2022