Mitgliedschaft beim ATC

Schön, dass du dich über den ATC informieren willst. Eine Mitgliedschaft beim ATC lohnt sich, denn nur Mitglieder haben ein kostenloses und umfangreiches Platzbuchungsrecht für unsere elf Freiplätze und können an sportlichen Aktivitäten und Events des Andernacher Tennisclub teilhaben.

Unser Platzwart kümmert sich von März bis Oktober darum, dass Plätze und Anlage jederzeit gepflegt und bespielbar sind. Solange die Witterung es zulässt, halten wir Plätze für unsere Mitglieder geöffnet; in der Saison 2020/21 sogar das erste mal in der Vereinsgeschichte ganzjährig.

Der ATC bietet ein breites Tennisangebot: Freizeitspieler und Medenspieler, Jugendliche und Erwachsene können den unterschiedlichen Interessen nachgehen. Über die dem ATC angeschlossene Tennisschule von Patrick Kur ergeben sich Trainingsmöglichkeiten für alle Altersklassen und Spielstärken.

Und so wirst du Mitglied beim ATC:

Schritt 1: Aufnahmeantrag

Fülle bitte den Aufnahmeantrag (unten) vollständig aus und sende ihn (als Foto oder besser als scan) per mail an info@andernacher-tennisclub.de

Schritt 2:Registrierung auf der Homepage

Außerdem benötigst du eine Registrierung hier auf unserer Homepage, um Zugriff auf die Platzreservierung zu bekommen.

Nach erfolgter Aufnahme (s. Schritt 1) und Freischaltung deines Accounts (Schritt 2) durch den Vorstand kannst du unsere Plätze als neues ATC-Mitglied nutzen. Wir freu´n uns auf dich!

Wenn du Fragen hast, oder dir die hier angebotenen Informationen nicht ausreichen, sprich eins der Vorstandsmitglieder an oder schreib eine E-Mail an info@andernacher-tennisclub.de..

Unterlagen

Hier siehst du alle wichtigen Unterlagen in der jeweils aktuellen Fassung, die du als Mitglied oder Interessent für eine Mitgliedschaft im ATC benötigst.:

Hier findest du unseren Aufnahmeantrag.pdf in Papierform mit der optionalen Familienmitgliedschaft. Bitte das pdf ausfüllen, unterschreiben und per email oder Post zusenden.

Beitragsordnung.pdf: Die Beitragsordnung laut Beschluss der Mitgliederversammlung am 2. Juni 2020.

Platz- und Spielordnung.pdf: Sorry, ohne geht´s nicht: Unser Verein braucht und hat Regeln, um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten.

Satzung.pdf: Unsere aktuelle Satzung. Das wichtigste Dokument, da es den Zweck unseres Vereins beschreibt und Informationen über die Organisation des Vereins beinhaltet.

Geschaeftsordnung.pdf: Die Geschäftsordnung beschreibt einige organisatorische Dinge und Regeln wie z.B. den Ablauf der Mitgliederversammlung, aber auch die Aufgaben der Vorstandsmitglieder.