Sportliche Erfolge bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften

Margreth Beyer und Thomas Murtaugh bei Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften

Sportliche Erfolge bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften

Bei den vom 11. – 20. März stattgefundenen Deutschen Seniorenmeisterschaften in Tenniszentrum Essen nahmen Margreth Beyer und Thomas Murtaugh teil. Nach fünf Jahren Turnierabstinenz startete Thomas in der neuen Altersklasse 75 in einem 64er Teilnehmerfeld und schlug auf seinem Weg ins Halbfinale zuerst den an Nr. 15 gesetzten Peter Diebenbusch aus Rheindürkheim glatt 6:3; 6:0. Im zweiten Spiel trat er bereits gegen den Nr. 2 gesetzten Wolfgang Korn und Nr. 4 der Deutschen Rangliste vom TC Blau Weiss Berlin an, den er ebenfalls glatt mit 6:3 6:2 schlug. Nächster Gegner war der an 8 gesetzte Albrecht Pieper vom TC Moers. Hier das Ergebnis sogar 6:0 6:0. Nun wurde er als Kandidat für den Deutschen Meistertitel gehandelt. Nächster Gegner Anton Klima vom TC Schwülper/Niedersachsen, an 10 gesetzt. Bei der 5:4 Führung für Thomas kam dann leider das Aus. Thomas musste verletzungsbedingt aufgeben und verpasst dadurch seine erste Finalteilnahme und wurde dritter bei den DSHM.

Margreth Beyer startete in der Altersklasse 65 in einem starken 32er Feld. Nach einem Freilos in der ersten Runde, gewann sie gegen Sigrid Rinow vom Blankenesener TV nach einem etwas holprigen Start 7:5, 6:1. Im Viertelfinale gegen Jutta Labenski vom TC Palmengarten Frankfurt spielte sie fehlerfreies Tennis 6:0 6:1 nach einer knappen Stunde. Im Halbfinale traf Margreth dann auf die Nr. 2 gesetzte Jutta Bökmann vom TC Rheinstadion Düsseldorf. Leider konnte sie ihre Leistungen vom Vortag nicht abrufen und verlor 6:0 6:4 und damit ebenfalls Dritte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften.

User ImageMargreth Beyer, 25. März 2022