News

Richard Bär Jahrgang 2012 im Finale des Bambini Cups

Richard Bär spielte groß auf.

Trotz verstärkter Corona-Auflagen führte der Tennisverband Rheinland den Bambini Cup vom 3. - 5. Dezember in der Tennishalle durch. Bestens organisiert von dem bewährten Team um Verbandsjugendwartin Sandra Beyl.


Richard Bär Jahrgang 2012 im Finale des Bambini Cups

Richard Bär vom ATC konnte sich als Gruppensieger mit 2 glatten Siegen in die Endrunde spielen. Hier traf er auf den Nummer 1 gesetzten Tim Gemmer von TC Bad Ems und Richard gewann glatt in 2 Sätzen 6:3 6:4 und erreichte das Finale. Hier traf er auf den Nummer 2 gesetzten Sebastian Scherer vom Osburger TC. Den ersten Satz verlor Richard knapp mit 7:5, den zweiten Satz konnte Richard mit 7:6 für sich entscheiden. Nun musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen und es wurde ein Hochklassiger. Endlose Ballwechsel und kämpferische Bestleistung von beiden Spielern. Am Ende fehlten Richard 2 Punkte zum Sieg, der 10:8 zu Gunsten von Sebastian Scherer ausfiel. 

Großartige Leistung Richard. Wir gratulieren ganz herzlich zum zweiten Platz.

User ImageMargreth Beyer, 06. Dezember 2021