Mannschaftsweltmeisterschaften der Super-Seniors AK 65 - 85 auf Mallorca 9. - 15. Oktober

Margreth Beyer ist seit Jahren schon Stammspielerin bei den Seniorinnen in der Auswahlmannschaft des DTB für die Weltmeisterschaften. Nach einer Corona bedingten Pause in 2020 wurde dieses Jahr die WM auf Mallorca ausgetragen.

Mannschaftsweltmeisterschaften der Super-Seniors AK 65 - 85 auf Mallorca  9. - 15. Oktober

Die Damen 65 mit Margreth Beyer, Katrin Dippner/Blau Weiss Berlin, Sabine Schmitz/ Etuf Essen und Jutta Bökmann/Rheinstadion Düsseldorf spielten ein hervorragendes Turnier und konnten sich mit 2 klaren 3:0 Siegengegen Portugal und Schweiz für die Endrunde qualifizierten. Im Halbfinale traf man auf die hoch favorisierten Spanierinnen, jedoch ging auch diese Partie mit 3:0 an Deutschland. Jetzt ging es um den Titel - Gold oder Silber - gegen Frankreich. Die Französinnen spielten ebenfalls ein hervorragendes Turnier und galten als Mitfavoritinnen. Ein Glanztag für Frankreich, 2:0 nach den Einzeln nur das Doppel Beyer/Bökmann blieben in allen Partien ungeschlagen und holten den Ehrenpunkt für das deutsche Team.  Goldmedaille für Frankreich, Deutschland Silber und Vize-Weltmeister.

User ImageMargreth Beyer, 18. Oktober 2021