8. ATC monte mare Cup 17. - 19. September 2021

Monte mare Cup bei schönstem Wetter und viel Geselligkeit abgeschlossen. Wenn auch die Teilnehmerzahl nicht ganz so viel versprechend ausfiel, so waren doch alle Teilnehmer von der guten Organisation rund um die Turnierleitung Margreth Beyer, Gerhard, Schlepp und Leonard Weiler zufrieden und auch die Bewirtung am Samstag mit hausgemachtem Nudelsalat, Würstchen, Kaffee und Kuchen unter der charmanten Bedienung von Megan Murtaugh und Chantal Lehnard  wurde gerne angenommen.

8. ATC  monte mare Cup  17. - 19. September 2021

Unser Turnierfotograf Robert Riethmüller erstellte an allen 3 Tagen wieder traditionell die bekannten Fotoalben zur Erinnerung an das Turnier. Bei den Herren 60 siegte ATC-Mitglied Ditmar Talanow gegen Roland Müller / Montabaur glat mit 6:2 6:0 das Endspiel. Janos Gulyas /DJK Andernach gewann alle Gruppenspiele in der AK Herren 65 nur im Finalspiel gegen Paul Preis / ATC musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen  10:7 für Janos und somit Sieger Herren 65.  Die Herren 70 wurde angeführt von der Nr. 1 Kurt Hein / Neuwied, der sich wie die Nummer 2 der Setzliste Peter Buhr/Bad Ems ins Finale kämpfte, hier unterlag Kurt Hein glatt in 2 Sätzen gegen Peter Buhr 0:6 4:6.  Die Nebenrunde Herren 70 gewann Erwin Thelen/ ATC gegen Bernd Kaul TC Nickenich mit 7:6  6:3. Bei den Damen 40, ebenfalls jeder gegen jeden, war Anke Müller / ATC erfolgreichste Spielerin mit 4 Siegen und somit Turniersiegerin  und verwies ihre Vereinskameradin Simone Mühlbach auf den zweiten Platz.

Eine besondere Ehrung gab es für Bernd Kaul.

Der aus Nickenich stammende und leidenschaftliche Tennisspieler Bernd Kaul wurde für seine über Jahrzehnte lange Treue zu dem Turnier in Andernach mit einer kleinen Überraschung durch Margreth Beyer geehrt. Das Turnier startete in den 90iger unter dem Namen ATC Open und erst seit 8 Jahren nennt es sich " monte mare Open".   Die monte mare Gruppe und unser Clubmitglied Herbert Doll, GF der monte mare Gruppe, unterstützt seit 8 Jahren  das Turnier mit Preisen und Wertgutscheinen.

User ImageMargreth Beyer, 21. September 2021