Sommerpause der Punktspiele

Am letzten Spieltag vor der anstehenden Sommerpause gab es auf der Anlage spannende Spiele und einen Tenniskrimi...

Sommerpause der Punktspiele

Unsere Jugend  - Jungen U 18 1 gegen TC Oberwerth 1:5, lediglich Toni Reiff konnte sein Spiel an Nr. 2 gegen den ehemaligen Andernacher Spieler Alexander Lowjaga gewinnen.  Das Spiel der Jungen U 15 -2 gegen TV Bendorf TV ging mit 2:4 verloren und die Mädchen U 15 2 siegten souverän 6:0 gegen TC Eich.

Die Damen 50 1 Oberliga konnten erstmals mit 6 Einzelspielern im Heimspiel gegen SG Post SV Neustadt antreten. Hildegard Schlepp aus der zweiten Damen 50 half aufgrund eines spielfreien Tages aus und sie gewann überraschend mit Pia Schwindling Doppel Nr. 3 im Match-Tiebreak und trug somit zum klaren 8:1 Sieg der Damen bei.

Der Sonntag 11. 7.  -  Spieltag der 1. Herren-Mannschaft – wurde zu einem Krimi gegen den stark aufspielenden TC Bad Ems. Tim Tomaschoff, Jan Dietrich und Liam Murtaugh holten 3 Punkte im Einzel.  Die Einzel von Nico Käfer, Alexander Lohrum und Paul Gebauer   gingen leider an Bad Ems. So mussten nun die Doppel die Entscheidung bringen. Nach der Devise „never change a winning team“ gingen die Doppel in bewährter Aufstellung auf den Platz. Tim mit Jan, Nico mit Liam und Paul mit Alexander. Doppel 1 glatt für Andernach und jetzt begann der Krimi. Fast zeitgleich gingen Doppel 2 und 3 in den Match-Tiebreak, mal lag Bad Ems vorne, dann wieder Andernach. Doppel 3 verlor den Match-Tiebreak und nun fehlte Andernach noch 2 Spielpunkte im Match-Tiebreak zum Match-Gewinn. Um 17:00 jubelte Andernach 10 : 8 für Nico und Liam und damit ein 5:4 Sieg über Bad Ems.  Andernach liegt nun auf Platz 2 der Tabelle und hat noch Chancen auf den Aufstieg in die Rheinland-Liga.

Die Herren 2 mit Jonas Brüggemann, Max Montermann, Toni Reiff und Tim Schommer konnten ebenfalls einen klaren 5:1 Sieg einfahren und werden ihre Klasse halten können.

Nun wünsche ich allen Spielern schöne erholsame Sommerferien, erholt Euch alle gut und für die zweite Hälfte der Punktspiele weiterhin viel Erfolg.

Im September finden noch interessante und entscheidende Spiele für Andernach statt. Informationen folgen.

Bleibt alle gesund Eure Margreth

User ImageMargreth Beyer, 12. Juli 2021