Hitzeschlacht während den Europameisterschaften der Gehörlosen auf Kreta

Urs Breitenberger gewinnt Gold im Mixed und Silber im Herren-Doppel

Hitzeschlacht während den Europameisterschaften der Gehörlosen auf Kreta

Der Tag der finalen Entscheidungen war für die deutsche Elite ein Tag der körperlichen Höchstanforderung. Albrecht, die am Vortag ihr Einzel Halbfinale aufgeben musste, weil sie an ihre physischen Grenzen gestoßen war, wollte sich dem Mixed Finale dennoch stellen. Das Halbfinale im Herren Doppel wurde zu einer wahren Hitzeschlacht.

Breitenberger/Albrecht wollen das Spiel schnell halten, müssen Kräfte für die Kleinen Finals im Einzel sparen. Früh bringen sie sich mit einem Break zum 3:1 in Führung, die jungen Russen halten mit, bekommen aber keine Möglichkeit das deutsche Duo zu bezwingen, der erste Satz endet mit 6:3 für Breitenberger/Albrecht. Im zweiten Satz lassen sie dem Gegner kaum eine Chance und gewinnen auch diesen mit 6:3,

Auch im Herren-Doppel stand eine russische Paarung den Deutschen Breitenberger/Schäffer gegenüber. Bei ca. 40 Grad auf dem Platz ging es allen an die körperliche Substanz. Zuerst musste ein russischer Spieler behandelt werden, dann nahm Sebastian Schäffer eine Medical-Timeout. Es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und so siegten. Breitenberger/Schäffer 6:3 6:3. Leider reichten Sebastian Schäffers Kräfte nicht mehr, um im Finale anzutreten, Er verbrachte die Nacht im Krankenhaus. So wurde das französische Duo kampflos Europameister.

Jetzt sind alle wieder zu Hause und erholen sich von den Strapazen der Turnierwoche. Die Nationalmannschaft trainiert regelmäßig auf unserer Anlage, hier fühlen sie sich wohl und so werden sie aller Voraussicht auch im Herbst wieder ein Trainingscamp in Andernach absolvieren.

User ImageMargreth Beyer, 29. Juni 2021