Reservierungspflicht beim Spielen auf der ATC-Anlage

Liebe Mitglieder und Gäste des ATC,

aufgrund diverser Nachfragen zum neuen Platzreservierungssystem folgt eine Klarstellung: Für das Spielen auf der ATC- Anlage gilt die

Reservierungspflicht über die Homepage für alle Spieler zu jeder Zeit.

Dies hat zwei Gründe:

Reservierungspflicht beim Spielen auf der ATC-Anlage

Reservierungspflicht auf der ATC-Anlage

Liebe Mitglieder und Gäste des ATC,

Reservierungspflicht über die Homepage für alle Spieler zu jeder Zeit.

Dies hat zwei Gründe:

• Die Vorgaben der Platz- und Spielordnung für das geregelte Spiel auf der Anlage haben grundsätzlich für jeden Gültigkeit.
  • Wir halten damit zugleich die Auflagen zur Kontakterfassung im Rahmen der Covid 19-Bekämpfung ein.

Es spielen derzeit verschiedene Gruppierungen auf der Anlage mit unterschiedlichen Regelungen:

• Aktive Mitglieder spielen jederzeit kostenfrei und derzeit unbeschränkt.
  • Gäste laden vor dem Spiel ein Guthaben auf und können dieses abspielen. Es gelten die Preise, die das System bei Platzreservierung anzeigt. Wenn Mitglieder mit Gästen spielen wollen, sollte der Gast reservieren, damit über das Guthaben des Gastes abgerechnet werden kann.
  • Mitglieder der DJK-Tennisabteilung dürfen weiterhin kostenfrei mit ATC-Mitgliedern auf unseren Plätzen spielen. Es ist allerdings erforderlich, dass sich die DJK-Mitglieder vorab registrieren und per mail an uns eine Mitgliedsbestätigung senden, sofern Sie nicht persönlich bekannt sind. Wir werden das betreffende DJK-Mitglied erst dann zum kostenfreien Spiel freischalten. Bis dahin gilt die normale Gastregelung.
  • Trainer müssen für sich und die Schüler ebenfalls reservieren, wobei teilweise Abos zum Einsatz kommen. Sofern Schüler trainiert werden, die nicht Mitglieder des ATC sind, kommt die normale Gastregelung zum Einsatz und die Platzstunden werden berechnet. Vor allem Kindern und Jugendlichen ist daher anzuraten, rechtzeitig eine Mitgliedschaft zu beantragen, um Kosten zu sparen, da diese weitaus günstiger ist als das Gastentgelt.

Mit sportlichen Grüßen,

(aktualisiert am 15.6.21)