Nationalmannschaft der Gehörlosen in Andernach 22. und 23. Mai 2021 ab 10:00 Uhr

Urs Breitenberger, ehemaliger Andernacher Mannschaftsspieler, jetzt in Hamburg lebend, kommt mit der Nationalmannschaft der Gehörlosen nach Andernach. Der Andernacher Tennisclub stellt hierfür seine Plätze zur Verfügung.

Alle an diesem Trainingswochenende teilnehmenden Spieler haben schon mehrmals Medaillen bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gewonnen.

Teilnehmer sind :  Heike Albrecht aus München, Mara Opitz/Bremen, Vanessa Krieg/München, Verena Fleckenstein aus Aschaffenburg sowie Sebastian Schäffer/Bielefeld, Cedrik Kaufmann/Mannheim, Nils Rohwedder/Hamburg, Lennard Opitz/Bremen, Philipp und Niklas Köhler/Stuttgart sowie Johannes Behr /Köln. Begleitet wird das Team von dem erfahrenen Gehörlosen-Bundestrainer Torsten Vontheim und Co-Trainer Marius Schröder unter der Betreuung von Johannes Bildhauer /1. Vorsitzender des Gehörlosenverbands Rheinland-Pfalz und Yvonne Opitz / Mutter des Spielers Lennard Opitz.

Dieser Trainingslehrgang gilt als Vorbereitung für die Europa-Meisterschaften in Heraklion/Griechenland im Juni.

User ImageMargreth Beyer, 19. Mai 2021