Jugend Rheinland Meisterschaft in Bendorf 1. - 3. März

Jugend Rheinland Meisterschaft in Bendorf 1. - 3. März

Lynn Philipps auf dem Weg ins Finale nicht zu stoppen

Bei den an diesem Wochenende stattfindenden Rheinland Meisterschaften der Jugend AK 18 / 16 und 14 war Lynn die einzige Teilnehmerin vom ATC. In einem starken 16er Feld überstand Lynn als ungesetzte Spielerin die erste Runde mit 6:2 und 6:2 relativ leicht. Doch dann kam die erste Herausforderung gegen die an 3 gesetzte Polina Herasymenko / TC Trier und in einem hart umkämpften 3 Satzmatch siegte Lynn 6:7 / 6:4 / 10:7, Am Sonntag Vormittag wartete dann die an 2 gesetzte Adeja Lushaj vom HTC Bad Neuenahr. Auch hier spielte Lynn konzentriert und entschied das Match mit 6:4 7:5 für sich. Und schon am frühen Sonntag Nachmittag ging es weiter. Das Endspiel gegen die an 1 gesetzte und favorisierte Ana Stratulat / TC Traben-Trabach LK 7. Nach gewonnenem 1. Satz 6:4 ging der zweite Satz mit 7:6 an Ana. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Eine harter Schlagabtausch beider Spielerinnen begann. Kraftvolle Vorhand- und Rückhandschläge , lange Crossduelle beide Spielerinnen wollten Titel.
Das größere Kämpferherz siegte mit 10:7

Herzlichen Glückwunsch Lynn.