Monte Mare Cup 2023

Bei sommerlich schwülen Temperaturen fand von Freitag, 15.9. bis Sonntag 17. 9., das LK Tennisturnier, bekannt unter dem Namen Monte Mare Cup, statt. Knapp 50 Teilnehmer in den Altersklassen Damen 40 und 50 und bei den Herren in den Altersklassen 50, 60, 65, 70 und 75 spielten um Sieg und LK Punkte. Unter der souveränen Leitung von Sportwartin Margreth Beyer war der reibungslose Ablauf garantiert. So konnte auch in jeder Altersklasse eine Nebenrunde gespielt werden und auf Wunsch der Spieler wurden die 3. Plätze ebenfalls ausgespielt.

Monte Mare Cup 2023

Während des Turniers wurden wie schon in den letzten Jahren durch unseren Turnierfotografen Robert Riethmüller, früherer Globetrotter und Fotograf für Bildagenturen und internationale Tourismuspublikationen, professionelle Aufnahmen von allen Spielen gemacht und in einem Turniertagesfotoalbum festgehalten. Auf Wunsch erhalten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die drei Tagesfotoalben per Email zugeschickt. Von allen Turnierspielern wurde die perfekte Organisation und die besondere Atmosphäre des Turniers gelobt. Besondere Erwähnung fand dabei die nette Bedienung und Verpflegung in der kürzlich renovierten Clubheimküche, die vielen kostenlosen kleinen Beigaben am Turniermeldetisch und natürlich die aufwendige Fotodokumentation des Turniers.

Die Eigenbewirtung im neu gestalteten Clubhaus trug ebenfalls zum familiären Ablauf des Turniers bei und viele Spieler saßen nach Beendigung der Spiele noch lange Zeit gemütlich beisammen. Unisono wurde festgestellt, dass man sich schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr freut!

User ImageMargreth Beyer, 19. September 2023