Projekt Tennishalle

Tennis in Andernach steckt in der Winterkrise. Das erste mal seit Jahrzehnten haben Mitglieder des ATC keine Möglichkeit, im Winter zu spielen und zu trainieren. Die Förderung des Tennissports ist nicht mehr wie gewohnt möglich . Über die Jahre konnte der Verein durch den ganzjährigen Betrieb und die zielgerichtete Jugendarbeit außergewöhnliche Erfolge erzielen: Anna-Lena Friedsam (ehemals Rang 45 WTA) und Urs Breitenberger (Goldmedaillengewinner Nationalmannschaft der Gehörlosen) sind aus der Jugendarbeit des ATC hervorgegangen. Für unsere Talentförderung wurden wir 2013 vom DOSB mit dem grünen Band ausgezeichnet. Wenn diese Erfolgsgeschichte weitergehen soll, muss daher etwas passieren!

Der Vorstand des ATC wird daher auf der nächsten Jahreshauptversammlung vorschlagen, einen Förderantrag bei der Sportstättenförderung des Landes Rheinland-Pfalz auf Zuschüsse für den Bau einer eigenen Dreifeldhalle zu stellen.

Vorläufig hat sich der Vorstand auf den Bau einer Halle auf den jetzigen Plätzen 2 und 3 festgelegt. Um Abstand zur Kreisstraße zu gewinnen, muss die Halle in Richtung Platz 1 vorgezogen werden. Unser aktueller Centercourt würde dann als Zugang dienen und könnte ergänzend mit Kleinfeldplatz oder Padelcourt ausgestattet werden.

Vorgesehen ist eine Halle mit Holztragwerk und Nebengebäude. Hier sind ein paar Beispielbilder, wie es aussehen könnte.

Beispiel Eingang

Beispiel Halle innen

Beispiel Zuschauerbereich

Wenn du Anregungen hast, was wir bei der Plaung berücksichtigen sollten, oder falls es Anlass zu Kritik gibt, lass es uns gerne auf dem Messageboard wissen: https://xoyondo.com/mb/wNSYXD3XtJVUKbG