Monte mare Cup 2022 erfolgreich beendet

Am Wochenede 16. – 18. September wurde unter der Turnierleitung von Margreth Beyer und Leonard Weiler der monte mare Cup in den Konkurrenzen Damen 40, Herren 55, Herren 60, Herren 65 und Herren 70 ausgespielt.

Alte Bekannte und neue Gesichter fanden den Weg nach Andernach, um sich Ende der Sandplatzsaison noch ein paar LK-Punkte zu erspielen, aber auch um in geselliger Runde beisammenzusitzen nette Gespräche zu führen und sich durch unsere Clubhausbewirtung durch Megan Murtaugh und Lynn Philipps bewirten zu lassen.

Monte mare Cup 2022 erfolgreich beendet

Der Wettergott hat ebenfalls mitgespielt, so dass wir das Turnier reibungslos zu Ende spielen konnten.

Bei den Damen 40 gewann Kathi Ehrhardt gegen Daniela Klüber beide aus Höhr-Grenzhausen.

Die Herren 55 Konkurrenz gewann Matthias Müller/TC Bischoffen gegen Jürgen Boeck vom TUS Kettig. Die Herren 60 gewann Lokalmatador Helmut Prca/TC Nickenich gegen Jürgen Koch/Tus Kettig. Bei den Herren 65 Dieter Uenzen/TC Nickenich gegen Janos Gulyas von der DJK Andernach und bei den Herren 70 der an 1. Gesetzte Peter Buhr/TC Bad Ems gegen Heinz-Werner Hünermann vom TC Neuwied.

Friedhelm Franzen vom Andernacher TC, nach glattem Sieg in der ersten Runde gegen Jürgen Laufenberg,  sorgte in der zweiten Runde für eine Überraschung. Hier schlug er den an 2 gesetzten Kurt Hein/TC Neuwied glatt mit 6:2/6:3 und erreichte das Halbfinale. Nach einem über zweistündigem Match musste er sich leider nach verlorenem ersten Satz 4:6 und klarem 6:2 Konter im zweiten Satz aber am Ende im Matchtiebreak mit 10:7 geschlagen geben.

Unserem Vorstandsmitglied Robert Riethmüller (Foto oben) gilt ein besonderer Dank. Hat er alle Spieler und Partien in einem täglichen Fotoalbum festgehalten und den Turnierteilnehmern zur Erinnerung p/Mail zugesandt.

Ebenfalls gilt unser Dank dem monte Mare, Geschäftsführer Herbert Doll, für die Übergabe der ersten und zweiten Plätze in Form von Wertgutscheinen für einen Besuch im monte mare Sauna -Spa – Sports Resssort.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.

User ImageMargreth Beyer, 21. September 2022