Tolles Tennis am letzten Heimspieltag in Andernach

Am letzten Heimspieltag 10. Juli spielten die 1. Herren- und die 1. Damen-Mannschaft und die Herren 2 auf der ATC-Anlage. Es gab Tennis vom Feinsten. Die Herren spielten gegen den Tabellenersten TC Oberwerth. Nach verlorenen Spielen von Liam Murtaugh, Alexander Lohrum und knapp in 2 Sätzen Jonas Brüggemann, gab es einen Knaller zwischen der Nr. 1 von Koblenz Vilislav Bonev und Tim Tomaschoff.

Tolles Tennis am letzten Heimspieltag in Andernach

Nach hart umkämpften ersten Satz ging dieser mit 7:5 an Tim, den zweiten Durchgang ging deutlich mit 6:0 an Vili, so dass die Entscheidung im Match-Tiebreak fiel. Tim gewann diesen nach großem Einsatz, hervorragenden Passierschlägen mit 10:3. Thomas Oechsle und Toni Reiff verloren ihr Einzel und somit stand es schon 5:1 für Koblenz. Andernach konnte leider die Rheinland-Liga nicht halten.

Ebenso erging es den Herren 2, die leider durch viele Ausfälle immer wieder Ersatz geschwächt antreten mussten und ebenfalls abgestiegen sind.

Aufstieg in die Oberliga geschafft.

Am letzten Spieltag gegen den TC Laudert konnten die Damen einen klaren 8:1 Sieg erspielen und stehen somit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Betreuerin und Sportwartin Margreth Beyer ist sichtlich stolz auf ihre tolle Mannschaft.  Leider fehlte am letzten Spieltag krankheitsbedingt unsere Stammspielerin und Punktegarant  Ana Hirth. Während der Saison verlor Ana nur ein Spiel. Unsere Trainerin Nina Brachtikova sprang ein, damit die Mannschaft komplett antreten konnte. Wir freuen uns auf die Saison 2023 in der Oberliga.

v.l.n.re. Margreth Beyer, Sonja Zhiyenbayeva, Luisa Müller, Myriam Rieger, Ana Simonov, Nina Brachtikova und Lori Murtaugh (es fehlt Ana Hirth)

User ImageMargreth Beyer, 12. Juli 2022