Damen 2 auf Tabellenplatz 4 in der Rheinland-Liga

Nach dem Aufstieg 2021 von der A-Klasse in die Rheinland-Liga gingen unsere jungen Spielerinnen ohne große Erwartung in die Rheinland-Liga. Vielleicht Klassenerhalt, nur nicht wieder direkt absteigen. Die jungen Damen gingen mit viel Herzklopfen in die Spielsaison.

Damen 2 auf Tabellenplatz 4 in der Rheinland-Liga

Zusammenhalt und Mannschaftsgeist zeichnet unsere 2. Damen-Mannschaft aus

Am ersten Spieltag musste man direkt zu einem der Mitfavoriten nach Mühlheim-Kärlich. Überraschend stand es nach den Einzeln 3:3, jedoch gingen alle 3 Doppel verloren 3:6 Endstand. Der zweite Spieltag gegen SG Oberth Koblenz/Höhr-Grenzhausen und wieder hieß es 3:3 nach den Einzeln. Wieder Entscheidung im Doppel und diesmal ging es gut Endstand 5:4. Jetzt stand das Spiel gegen Bernkastel-Kues an und die Mädels wollten unbedingt einen weiteren Sieg erspielen.  Lori Murtaugh verzichtete auf den Einsatz in der ersten Damen-Mannschaft und verstärkte unsere Damen  Mit einem 6:3 war nun schon ein guter Tabellenplatz gesichert. Gegen den nächsten Gegner SG Müschenbach/Montabaur/Steimel hieß das Endergebnis 7:2.  Gegen den Tabellenzweiten Ürzig/Traben-Trabach verlor man erwartungsgemäß 6:3. Am Sonntag stand dann das Spiel gegen TC Trier an. Hier wollte man gewinnen, jedoch ging man ersatzgeschwächt ins Rennen. Lori und Meghan Murtaugh mussten in der 1. Damen-Mannschaft aushelfen und Aylin Colaklar viel verletzungsbedingt aus. Leider hieß es nach den Einzeln schon 2:4 und nur ein Doppel konnte gewonnen werden. 6:3 für Trier. Trotz der Niederlage liegt unsere 2. Damen-Mannschaft auf dem guten 4. Platz von 8 Mannschaften. Der letzte Spieltag ist auswärts gegen den Tabellenersten Sportpark Simmern. Auch hier wollen die Damen so viele Punkte holen wie möglich.

Wir drücken die Daumen !

User ImageMargreth Beyer, 04. Juli 2022