Andernacher Tennis Damen erobern sich die Tabellenspitze

Haben wir den Aufstieg geschafft !!!

Andernacher Tennis Damen erobern sich die Tabellenspitze

Die 1. Damen-Mannschaft reiste am Sonntag zum TC Weiler, dem Tabellenführer der Verbandsliga. Begleitet von Margreth Beyer, Annika Berrendorf, Nicolas Kiefer, den Eltern von Anna Hirth und Papa von Ana Simonov hatten die Mädels gute Unterstützung. In der ersten Runde gewann Ana Simonov unsere Nr. 2 gegen die Schwedin Victoria Pahlett. Nach verlorenem ersten Satz 4:6  holte Ana sich den zweiten Durchgang mit 6:4, beim Stand von 8:9 wehrte  Ana einen Matchball ab und gewann mit 2 mutigen Schlägen 11:9. Anna Hirth an Position 4 wurde im ersten Satz von der Croatin Marijana völlig überrannt und verlor 6:0. Dann steigerte sich Anna. Führte bereits 4:1 im zweiten Durchgang, konnte aber leider dem Druck der Gegnerin nicht standhalten und verlor 7:5. Luisa Müller spielte souverän mit all ihrer Erfahrung an Position 6 und gewann in zwei Sätzen 6:4 6:4 gegen Michelle Sonntag. Unsere Nr. 1 Sonja Zhiyenbayeva  gegen Erika Rheinard ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance , ob Serve und Volley, eine knallharte Vorhand, am Ende hieß es  6:1 6:3.  Nr. 3 Julia Wedrocha verlor leider gegen die stark aufspielende Luxemburgerin Erna Brdarevic 6:4 7:6. Myriam Rieger, an Position 5 spielend, sicherte der Mannschaft den vierten Einzelpunkt gegen die stark spielende Amerikanerin Hannah Smith. Nach einer 4:1 Führung von Myriam kam die US-Amerikanerin immer besser ins Spiel und konterte die druckvollen Bälle von Myriam souverän; jedoch siegte Myriam  mit 6:4 6:4.

4:2 nach den Einzel - nur noch ein Doppel gewinnen und der Sieg war perfekt  Man setzte auf Doppel eins mit Sonja und Ana, die perfekt harmonierten und souverän mit 6:2 6:3 gewannen. Die Doppel 2 ( Luisa und Julia) und Doppel 3 (Myriam und Anna) gingen leider verloren.

Jetzt steht der ATC an der Tabellenspitze. Noch zwei Spiele. Am Sonntag den 3. Juli auswärts gegen TC Mutterstadt und das letzte Heimspiel gegen TC Laudert am 10. Juli in Andernach Beginn 10:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Vielleicht können wir dann den Aufstieg feiern.

User ImageMargreth Beyer, 27. Juni 2022