Homepage überarbeitet

Auf der Homepage finden sich ein paar neue Seiten. So wurde eine Extra-Seite "Gastspiel" hinzugefügt, die das Spielen von und mit Gästen besser erläutern soll.

In "über uns" findet sich nun eine Seite über die Kooperationen. Im Moment beschränkt sich die Seite noch auf die Sonderkonditionen im Montemare Andernach, aber es kommen noch ein paar Information hinzu in der nächsten Zeit.

Im "internen Bereich" finden sich Informationen, die nur für Mitglieder bestimmt sind. Um darauf zuzugreifen, ist ein Einloggen als Mitglied erforderlich. Dort wurde auch eine Seite "Sicherheit und Zugang" eingefügt, auf der sich unter anderem der Code für das Clubhaus findet.

User ImageChristian Müller, 11. April 2024
Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, 27. April findet ab 10:00 unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wichtige Themen werden diesmal Neuwahlen (mit der Neubesetzung des geschäftsführenden Vorstands, best. aus Vorsitzender, Mitgliederreferent und Schatzmeister) und das weitere Vorgehen bezgl. DJK sein. Wer sich vorstellen kann, für den ATC Verantwortung zu übernehmen, kann mich oder ein Vorstandsmitglied gerne ansprechen! Kontaktdaten finden sich hier.

Die Einladung wurde per mail rausgeschickt, findet sich aber auch hier im internen Bereich der Homepage. Anmeldungen erbeten und ab sofort ebenfalls über die Homepage möglich:

User ImageChristian Müller, 07. April 2024
Frohe Ostern!

Mitte der Woche wurden unsere Freiplätze mit neuem Sand versorgt. Daher müssen die Plätze aktuell leider noch gesperrt bleiben. Wir bemühen uns aber, die Plätze sobald wie möglich für das Spiel zu öffnen und werden die Platzreservierung ggfls. aktualisieren.

User ImageChristian Müller, 31. März 2024
Einladung zum Schleifchenturnier

Die offizielle Platzeröffnung wollen wir - wie im vergangenen Jahr - mit einem kleinen Schleifchenturnier nach der Mitgliederversammlung feiern. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des ATC herzlich eingeladen.

Voraussichtlicher Beginn ist am 27. April um 13:00 nach der Jahreshauptversammlung und kurzer Pause. Bitte nutzt die Anmeldung über die Homepage. Kuchenspenden sind herzlich willkommen (bitte bei der Anmeldung angeben).

User ImageChristian Müller, 31. März 2024
Deutsche Meisterschaften in Essen 3. - 9. März 2024

Bei den in Essen stattfindenden Deutschen Meisterschaften erreichte Margreth Beyer den 3. Platz im Einzel nach Siegen über die hoch favorisierte Ariane Lauenburg aus Berlin 7:6 6:3 und Sieg über Jutta Labenski/ Frankfurt 6:3 6:0 und musste sich im Halbfinale der ehemaligen Bundesliga-Spielerin Barbara Nowak/Marsberg nach harten Kampf dennoch mit 6:0 6:0 geschlagen geben . B. Nowak wurde deutsche Meisterin.

User ImageMargreth Beyer, 13. März 2024 Mehr dazu
Jugend Rheinland Meisterschaft in Bendorf 1. - 3. März

Bei den an diesem Wochenende stattfindenden Rheinland Meisterschaften der Jugend AK 18 / 16 und 14 war Lynn die einzige Teilnehmerin vom ATC. In einem starken 16er Feld überstand Lynn als ungesetzte Spielerin die erste Runde mit 6:2 und 6:2 relativ leicht.

User ImageMargreth Beyer, 03. März 2024 Mehr dazu
Wintertennis

Plätze 5 und 6 sind wieder spielbereit und können ab sofort wieder gebucht werden. Viel Spaß und schönes Spiel!

Das Clubhaus steht in Kürze auch wieder zur Verfügung.

User ImageChristian Müller, 24. Februar 2024
Sommertraining 2024

Das Sommertraining beginnt am Dienstag, 29.04.2024. Das Anmeldeformular und die Preisliste 2024 findet ihr unter https://www.andernacher-tennisclub.de/s/Training.

User ImageChristian Müller, 30. Januar 2024 Mehr dazu
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Die letzten Tage des Tennis sind nun leider gezählt. Da die Linien  durch den Bodenfrost hochgefroren sind, mussten wir die Saison leider beenden. Schnellen Schrittes geht es nun auf ein neues Tennisjahr 2024 zu. Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des ATC besinnliche Adventstage und Frohe Weihnachten. Kommt gut ins neue Jahr!

User ImageChristian Müller, 19. Dezember 2023
Koblenz Open 2024

Vom 28.1. bis zum 4.2.2024 finden die Koblenz Open statt und versprichen erneut Weltklasse-Tennis und eine Woche voller atemberaubender Matches in der CGM Arena. Der ATC bekommt 15 Freitickets für die Tage Sonntag, 28.1. bis Donnerstag, 1.2.24. Bei Interesse wende dich bitte mit gewünschter Teilnehmerzahl an Margreth Beyer (sport@andernacher-tennisclub.de) oder Christian Müller (vorsitzender@andernacher-tennisclub.de). Die Tickets können dann über die Website des Veranstalters unter Verwendung eines Promotionscodes eigenständig gebucht werden.

User ImageChristian Müller, 19. Dezember 2023 Mehr dazu
  • Foresta