News

Rückblick, Ausblick und Dankeschön

Liebe Mitglieder und Freunde des ATC,

für uns geht ein Jahr mit ein paar tiefgreifenden Veränderungen zu Ende und es ist nun Zeit für einen kurzen Rückblick und den Ausblick auf das kommende Jahr...

Rückblick, Ausblick und Dankeschön

Rückblick, Ausblick und Dankeschön

Für uns geht ein Jahr mit Veränderungen zu Ende und es ist nun Zeit für einen kurzen Rückblick und den Ausblick auf das kommende Jahr.

Der ATC ist nun in der modernen Zeit angekommen und hat eine neue App samt Online-Reservierung eingeführt. Ganz überwiegend stößt das neue Verfahren auf Zustimmung und konnte in kurzer Zeit auch die Skeptischen von seinen Vorteilen überzeugen. Allen, die mit dem System noch auf Kriegsfuß stehen oder weiterhin kein passendes Gerät für eine Reservierung haben, gilt weiterhin das Hilfsangebot des Vorstands. Sprecht uns gerne bereits heute oder beim Start im nächsten Frühjahr an!

Corona nervt! Damit spricht man derzeit wahrscheinlich jedem aus der Seele. Aber es nützt nichts, wir müssen und werden damit weiterhin vernünftig umgehen. Vor allem von Herbst bis Frühjahr sind präzise Planungen von Veranstaltungen so gut wie unmöglich, da jederzeit eine neue Beschränkung drohen kann. Wir geben aber nicht auf und hoffen, im kommenden Frühjahr mit neuen und bewährten attraktiven Formaten starten zu können. 

Der Vorstand mit den neuen Mitgliedern Robert Riethmüller (Mitgliederreferent), Friedhelm Franzen (Schatzmeister) und Andreas Kepernick (technischer Leiter) wird sich nach einer kurzen Eingewöhnung ins neue Amt bis zum Frühjahr damit beschäftigen, wie der ATC sich in Fragen der Mitgliederzufriedenheit und vor allem in der Sport- und Jugendförderung weiter verbessern kann. Ideen auch von außerhalb des Vorstands sind natürlich immer willkommen! 

Eine Sache ist - zumindest im Vorstand - bereits beschlossene Sache: Der ATC bekommt endlich eigene Duschen. Die Stadt Andernach hat bereits eine Beteiligung von 10% beschlossen. Wir sind zuversichtlich, dass Sportbund und Kreis ebenfalls einen signifikanten Beitrag leisten werden. Details wollen wir auf der nächsten Hauptversammlung (vstl. Im Februar) vorstellen und darüber abstimmen. 

Um etwas im Verein zu bewegen, braucht es immer Engagement, Geduld, Zeit und natürlich auch Geld. Die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen reichen leider nur für das Nötigste. Keinesfalls reichen sie für zusätzliche Maßnahmen wie zB die Jugendförderung oder Investitionen ins Clubhaus. Wir würden uns also über eine Unterstützung in Form einer Spende sehr freuen. Dafür stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

  • die Spende per Lastschrift über einen festgelegten Zeitraum. Nutzt hierfür bitte das vorbereitete Formular zur Spendenaktion.pdf.
  • Überweisung auf unser Konto IBAN DE77 5765 0010 0020 0227 78
  • via Paypal an info@andernacher-tennisclub.de

Der ATC ist gemäß Freistellungsbescheid (FA Mayen, Steuernummer 29/650/0602/4) vom 12.11.2021 berechtigt, Spendenbelege für Zuwendungen zum Zwecke der Förderung des Sports auszustellen. 

Allen, die dem ATC auch in diesem Jahr treu geblieben sind oder durch ihr Engagement geholfen haben, möchte ich hiermit herzlich danken und wünsche im Namen des Vorstands eine besinnliche und gesunde Adventszeit, 

Christian Müller
Vorsitzender


User ImageChristian Müller, 12. Dezember 2021